Gesund und fit
mit dem Kneipp-Verein Ottobeuren


Über uns

Kneippen in Ottobeuren

In und um Ottobeuren sind insgesamt sechs Tretanlagen, die Sie jederzeit und kostenlos nutzen können.

Tretanlagen anzeigen



Unsere Chronik

Der Kneipp-Verein Ottobeuren blickt auf eine lange und bewegte Geschichte. Er wurde 1927 gegründet.

zur Chronik



Kneipp-Verein Ottobeuren - die Vorstandschaft

(Stand: 29.10. 2021)

 

Marianne Bartenschlager
1. Vorsitzende

 


 

Verena Inninger-Goßner
2. Vorsitzende

 



 

Christl Baum
Schatzmeisterin

 


 

Steffi Brand
Schriftführerin

 



Mitglieder-Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 28.10.2021

50 Jahre Mitglied beim Kneippverein

von links: Rosmarie Negele, M. Bartenschlager

40 Jahre Mitglied beim Kneippverein

von links: Thea Schütz, Helga Grimm, Dagmar Franke, Renate Albrecht, Roswitha Vollmar


25 Jahre Mitglied beim Kneippverein

von links: Stefanie Brand, Johanna Heckelsmüller, Irmgard Schaupp

10 Jahre Mitglied beim Kneippverein
Von links: Theresia Menhild, Maria Markthaler, Christa Hölzle, Andrea Rauh, Karin Boxler,   Irmgard Ströbele


Wir bedanken uns herzlich bei Helga Friede, die uns 4 Jahre als 2. Vorsitzende unterstützt hat. Zuvor war sie viele Jahre als Schatzmeisterin tätig. Helga stellte sich nicht mehr zur Wahl.



Da unsere Jahreshauptversammlung 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnte, haben wir dieses Mal aus 2019 und 2020 berichtet.





Unser Trainerinnen-Team

Andrea
Beweglich bleiben - beweglich werden

Brigitte
Rhythmische Fitness-Gymnastik


Christine
Gesellige Tänze für Damen und Herren


Conny
Beweglich bleiben - beweglich werden, Wassergymnastik



Daniela und Theresa
Jazz-Dance Kids / Minis

Franziska
RÜCKEN FIT
 



Gisela
Nordic Walking, Entspanntes Bewegen,
Sonniger Herbst

Heidi
Jazz-Dance Mädels


Hilde
Jazz-Gymnastik für alle


Julia
Jazz-Dance 

Sonja
Power-Fitness Gymnastik

Sophia und Lea
Jazz-Dance Teens


Thea
Gesellige Tänze für Damen und Herren

Vanessa
Yoga 10er Kurse

Verena
OttoDance Crew 



E-Mail
Instagram